24. Dezember: Das Keyboard
Tastatur ohne Beschriftung

KomponentenWorkspace

Überraschung! Unser Produkt des Jahres ist: Das Keyboard. Nicht irgendeines, sondern das ans gute alte IBM Model M angelehnte Keyboard – gut zu erkennen am schönen »Klick« und der fehlenden Tastenbeschriftung.

Das perfekte Geschenk

Wer sich noch auf der Suche nach einem wirklich guten Geschenk befindet, hier ist es: Das Keyboard. Zwar gibt es auch eine Variante mit Tastenbeschriftung, doch uns hat es vor allem die unbeschriftete Version angetan. Freunde und Kollegen kann man mit dieser ausgezeichnet beeindrucken – vorausgesetzt, man schafft es, blind zu schreiben, ohne sich zu blamieren. Für echte Geeks sollte das aber kein Problem sein.

Bildergalerie

Der Hersteller Metadot hat sich beim Design der Tastatur am Model M von IBM orientiert, die von vielen als beste Tastatur aller Zeiten angesehen wird. Von ihr hat Das Keyboard das Klicken geerbt – auch wenn es nicht ganz so satt klingt. Bis zu zwölf gleichzeitig gedrückte Tasten werden erkannt, womit Das Keyboard auch für extrem schnelle Tipper und fleißige Gamer taugt.


Hochgeladen von PCPro

Das Keyboard ist für 99 Euro zu haben und wird via USB angeschlossen. Es bringt einen USB-Hub mit und kann zwei weitere USB-Geräte mit dem Rechner verbinden.


PCpro Video: Das Keyboard


Hochgeladen von PCPro