Samsung NC20: Kommt das neue Netbook schon im Februar?

Allgemein

Die Internetseite notebookitalia.it meldet, dass Samsung am Nachfolger seines aktuellen Netbooks NC10 arbeitet. Das NC20 soll im Februar 2009 für 450 Euro auf den Markt kommen.

Technische Details listen die Italiener ebenfalls schon auf: So soll das NC20 ein 12,1 Zoll großes Display haben, womit es schon eher in die Kategorie der Subnotebooks fallen würde. Als Prozessor soll eine für Netbooks ebenfalls untypische Ultralow-CPU von VIA (1,3 GHz) zum Einsatz kommen. Zur weiteren Ausstattung gehören demnach 1 GByte Arbeitsspeicher, 160 GByte Festplattenspeicher, WLAN 802.11g, Bluetooth 2.0, eine Webcam sowie ein Kartenlesegerät.

Auf Nachfrage konnte uns Samsung noch keine offiziellen Informationen zum NC20 liefern. (Christian Lanzerath)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen