Millionenumsatz mit Twitter

Allgemein

Twitter hat selbst zwar kein vernünftiges Geschäftsmodell, doch andere Unternehmen können mit dem Microblogging-Dienst ganz gut verdienen. Dell brachte es auf immerhin 1 Million Dollar.

Dell nutzt Twitter seit März 2007, um Sonderangebote und Rabatt-Aktionen anzuküdigen – und das mit Erfolg. Die Nutzer klickten offenbar fleißig, denn laut internetnews.com erwirtschaftete man in den vergangenen anderthalb Jahren auf diesem Wege etwa 1 Million Dollar. Das sei zwar nicht allzu viel, zeige aber, dass sich die Leute für solche Feeds interessieren, erklärte Dell-Sprecher Bob Pearson.

Dell ist bei Twitter sehr aktiv. Mittlerweile finden sich auf der Dell-Website 65 Twitter-Gruppen mit 2475 Followern, die sich über Neuigkeiten informieren lassen. (Daniel Dubsky)