Software-as-a-Service für eilige IT-Aufgaben

IT-ManagementIT-ProjekteKarriere

Neptuny, Spezialist für Performance-Optimierung, bietet IT-Abteilungen ordentlich Tempo via SaaS-Dienstleistung an.

Höchstleistungs-Management für kleine und mittlere Firmen verspricht das Produkt Caplan SaaS, welches Neptuny soeben vorstellte. Es sei äußerst effizient und erledige alle unternehmerischen Planungs- und Management-Projekte. Caplan komme dabei mit mehreren Domains klar und arbeite auch mit den großen Management-Plattformen und Werkzeugen zusammen. Kundendaten zu integrieren sei ebenfalls kein Thema. Fortschrittliche Analysemethoden, Vorhersagen und Berichte seien dank des leicht bedienbaren Interfaces schnell gemacht.

Wer Neptunys Caplan-Standard-Edition kennt, soll auch in der SaaS-Variante alle gewohnten Funktionen vorfinden. Warum dann wechseln? Weil keine Infrastruktur- und Wartungskosten anfallen, argumentiert der Hersteller. (Ralf Müller)