Picabee: Kostenlose Abzüge von Digitalfotos

WorkspaceZubehör

Mit Picabee ist ein neuer Dienst gestartet, der Digitalfotos ausdruckt. Der Unterschied zur Konkurrenz: die Abzüge sind kostenlos, weil am Rand ein kleiner Streifen mit Werbung untergebracht ist.

Bis zu 30 Abzüge lassen sich pro Monat kostenlos bei Picabee ordern. Die Bilder haben das Format 10 x 15 Zentimeter – die Werbung befindet sich auf einem kleinen Streifen am rechten Rand des Bildes. Bei den Fotos, die der Redaktion von PC Professionell vorliegen, befindet sich bei den meisten Bildern auch links unten ein kleines Logo – das ist allerdings nicht bei allen der Fall.

Bildergalerie

Sowohl der Fotodruck als auch der Versand sind durch Werbung finanziert und für den Nutzer kostenlos. Noch befindet sich Picabee in der Testphase, weshalb man nur nach Einladung mitmachen kann. Jeder Nutzer kann drei Freunde einladen, so dass sich die Nutzerschaft Stück für Stück vergrößert. Wann der offizielle Start erfolgen wird, nach dem sich jeder Interessierte anmelden kann, steht noch nicht fest. (Daniel Dubsky)