Oracle-Konferenz: Nutzer überaus zufrieden

Big DataData & StorageSoftwareStorage

Eine Umfrage unter den User-Groups der Datenbank-Software, die sich gerade zum Meinungsaustausch in Birmingham versammelt haben, zeigt erfreulich hohe Zufriedenheitswerte.

Die gerade veröffentlichte Befragung von 550 Firmennutzern ergab, dass unglaubliche 96 Prozent mit den Funktionen und Möglichkeiten der Oracle Entwicklungswerkzeuge glücklich sind. 94 Prozent zeigten sich begeistert von den DBA-Tools. Doch es geht noch besser: 98 Prozent der Kunden äußerten sich positiv über Oracles E-Business Suite Financials, während 97 Prozent mit Oracle Supply Chain zufrieden sind.

»Natürlich sollte man angesichts dieser eindeutigen Ergebnisse nicht vergessen, dass die unternehmen schon per Definition zu ihren Investment-Entscheidungen stehen«, relativiert der Chef der britischen Oracle User Group, Ronan Miles. Und lobt den Informationsfluss zwischen den Anwendern und dem Hersteller: »Wir sind innerhalb eines Jahres von einer Informationsquelle für Oracle zu einer Initiativkraft für den Konzern geworden.« (Ralf Müller)

Oracle User Group Conference

Oracle Applications Unlimited Strategy

VNUnet