Lidl: Notebook für 699 Euro

MobileNotebook

Auch Lidl räumt rechtzeitig vor Weihnachten noch einmal ein Notebook in seine Regale. Das 699 Euro teure Targa-Gerät ist ab dem 4. Dezember zu haben.

Das von Lidl verkaufte Targa Traveller 1534 besitzt ein Display mit 15,6 Zoll, das 1366 x 768 Pixel darstellt, und wird von einem Intel Dualcore T3200 (2 GHz, 1 MByte L2-Cache) angetrieben. Das Notebook bringt 2048 MByte Arbeitsspeicher  und eine ATI Mobility Radeon HD 3470 mit. Zudem stecken ein DVD-Brenner mit 8fach-Speed und eine Festplatte mit 320 GByte im Gehäuse.

Targa hat dem Notebook nicht nur schnelles WLAN nach 802.11n-Draft spendiert, sondern auch eine Schnittstelle für Gigabit Ethernet. Externe Speicher lassen sich via eSATA und USB mit dem Notebook verbinden, Monitore und Fernseher per VGA und HDMI anschließen.

Das Notebook wiegt 2,7 Kilogramm und soll im Akku-Betrieb bis zu 3,5 Stunden durchhalten. Es ist mit Windows Vista Home Premium als Betriebssystem bestückt. (Daniel Dubsky)