Japaner züchtet Apple-Äpfel

Allgemein

Ein Japaner fand Apple zum Anbeißen und hat eine Möglichkeit gefunden Äpfel mit dem Apple-Logo zu züchten. Alternativ gibt es auch ein iPod-Emblem.

Die Fuji-Äpfel in der folgenden Bildergalerie sind nicht mit Photoshop erstellt worden und auch nicht angemalt. Ein Japaner hat eine Möglichkeit gefunden seine Fuji-Äpfel so zu züchten, dass sie mit einem Apple- oder iPod-Logo verziert sind. Dazu benutzt der gewiefte Botaniker Sticker: Diese klebt er einen Monat vor der Ernte auf die Äpfel und entfernt sie wieder. Ähnliche Aufkleber werden zum Beispiel für Sonnentatoos verwendet.

Bildergalerie

Wo diese speziellen Äpfel erhältlich sind und zu welchem Preis steht noch nicht fest. Ebenso unbekannt ist, wie Apple auf dieses Obst reagiert. Der Multimediakonzern tendiert dazu sehr für seinen Markennamen zu kämpfen und ist nicht gerade zimperlich, wenn jemand einfach so das Apple-Logo verwendet. In der Vergangenheit gab es schon den einen oder anderen kuriosen Rechtsstreit aus diesem Grund. (Maxim Roubintchik)