Google Site Search: Indexierung manuell anstoßen

E-CommerceMarketing

Wer seiner Website neue Inhalte spendiert, kann die Indexierung durch die Google Site Search nun manuell starten, damit die Suche auf der eigene Site schnell relevante Treffer liefert.

Mit Site Search stellt Google Website-Betreibern schon länger eine anpassbare Suchmaschine für ihre Seiten zur Verfügung, die auf der Custom Search Engine aufsetzt. Bislang musste man allerdings warten, bis der Google-Crawler von sich aus vorbeikam, um die Inhalte zu indexieren – wer neue Inhalte online stellte, musste so unter Umständen ein Weilchen warten, bis diese über die Suche gefunden werden konnten. Das ändert Google nun und hat der Site Search einen Button Index Now spendiert, über den sich der Crawler bei Bedarf herbeirufen lässt. (Daniel Dubsky)