König der Lich beliebter als iPhone: Verkaufsstart für World of Warcraft Erweiterung

Allgemein

Mit Warteschlangen von bis zu 2000 Fans wurden Arthas Menthil und das neue Erweiterungspaket für das beliebteste Onlinespiel begrüsst.

Auch in Berlin gab es eine Mitternachtsshow (von gestern auf heute) vor einem dortigen Elektromarkt. Rekorde wurden allerdings aus grösseren Grosstädten wie London berichtet, dort stauten sich über 2000 Kaufwillige in der Oxford Street. Da können selbst die Sony Playstation 3 oder das Apple iPhone nicht mithalten.

Kein Wunder, schliesslich gestatten beide kein Weiterleveln auf 80, bringen keine neue Klasse “Death Knight”, Berge von neuen Items und einen ganzen neuen Kontinent, Northrend. Arthas Menthil ist übrigens der genretypische Name des neuen Lichkönigs. Moment, und das Bevölkerungs-Verhältnis beträgt jetzt 1 : 613, also von offiziell 6,75 Milliarden Erdbewohnern spielen offiziell 11 Millionen World of Warcraft, also jeder 613te.

Zoomer

Gamona

Techradar