21,6-Zoll-Monitor für 115 Euro

KomponentenWorkspaceZubehör

Der Online-Händler Mindfactory bietet heute einen BenQ-Monitor mit 21-Zoll Bilddiagonale für günstige 115 Euro an.

Der Monitor im 21,6 Zoll-Format, mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Bildpunkten, wird heute bei dem Online-Händler Mindfactory gelistet. Die Reaktionszeit liegt laut Hersteller bei 5 Millisekunden und die Helligkeit bei 300 Candela samt einem dynamischen Kontrastverhältnis von 2500:1. Alles in allem sehr akzeptable Werte für einen Preis von 115 Euro.

Es gibt allerdings einen Haken: Käufer müssen auf einen Digitaleingang verzichten. Lediglich einen VGA-Anschluss bietet das Gerät. Allerdings kann man den Monitor an der Wand montieren und auch der Blickwinkel ist mit 170 Grad horizontal und 160 Grad vertikal nicht übel. Das Angebot gilt nur heute – es heißt also zugreifen, solange der Vorrat reicht. Der ist mit 30 Stück allerdings recht knapp bemessen. (Maxim Roubintchik)