Dells neuer 23-Zöller: Hohe Auflösung und scharfer Kontrast

KomponentenWorkspaceZubehör

Der amerikanische Computerhersteller hat einen neuen LCD-Monitor in einer schicken Klavierlack-Hülle vorgestellt. Das Gerät besticht vor allem durch seine technischen Daten und scheint vielversprechend.

SP2309 nennt Dell seinen neuen 23-Zoll-LCD-Monitor. Das Gerät kommt im 16:9-Formfaktor und löst bis zu 2.048 x 1.152 Bildpunkte auf. Das Kontrastverhältnis liegt bei dynamischen 80.000:1. Die Reaktionszeit rangiert unseren Engadget-Kollegen zufolge unter 2 Millisekunden. Ebenfalls mit an Bord ist eine 2-Megapixel Webcam und Anschlüsse für VGA, DVI und HDMI.

 

Dell_SP2309

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der Monitor vorerst nur in den USA und Kanada zu haben sein. Wann, ob und zu welchem Preis er hierzulande erscheint, steht bislang noch in den Sternen. (Maxim Roubintchik)