Bald komplette Kinofilme bei YouTube

WorkspaceZubehör

Google bemüht sich derzeit bei verschiedenen Hollywood-Studios um neue Inhalte für sein Video-Portal. Erste Filme gibt es möglicherweise schon im Dezember zu sehen.

Nachdem Google für YouTube schon einige Fernsehserien organisiert hat, verhandelt man nun mit mehreren großen Filmstudios, um auf künftig auch komplette Filme bei dem Video-Portal anbieten zu können. Mit einem Studio hat man sich offenbar schon einigen können, wie Cnet von zwei Führungskräften des Studios erfahren hat. Einen von ihnen zitiert man mit den Worten: »Es ist noch nicht so weit. Aber es wird passieren. Ich würde sagen, wenn alles gut geht, können Sie irgendwann in den nächsten 30 bis 90 Tagen etwas sehen.«

Bei Google hält man sich vergleichsweise bedeckt. Ein Sprecher des Unternehmens erklärte nur, man befinde sich in Verhandlungen mit verschiedenen Unterhaltungsfirmen und wolle Nutzern, Partnern und Werbekunden eine größtmögliche Auswahl bieten. (Daniel Dubsky)