F-Secure Internet Security 2009
Komplettschutz vor den Gefahren des Internets

von Johann Baumeister 0

Fazit

Im Test setzten wir F-Secure Internet Security 2009 über mehrere Wochen ein. Erfolgreiche Angriffe konnten in dieser Zeit nicht beobachtet werden. Dieses lässt den Schluss zu, dass F-Secure seinen Job erfolgreich ausführt. Im Testszenario wurden außerdem die Netzwerkzugänge, Systemprozesse und Festplattenbewegungen laufend überwacht. Ein verdächtiges Verhalten konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Dennoch ist es bei Sicherheitstools immer schwierig, den Schutz des Produktes letztendlich zu bestimmen, denn wer kann schon prüfen, was sich auf seinem Rechner an schadhaften Code eingenistet hat? Dies geht wiederum nur mit Tools und damit schließt sich der Kreis. Ohne ein gewisses Vertrauen in die Funktion der Sicherheitswerkzeuge gibt es aber ohnehin keine Sicherheit.

ITespresso für mobile Geräte
Android-App Google Currents App for iOS

avast! Antivirus

Mehr als 200 Millionen Nutzer vertrauen avast! beim Schutz Ihrer Geräte - mehr als jedem anderen Antiviren-Programm. Und jetzt ist avast! noch besser. Jetzt herunterladen!

Letzter Kommentar




0 Antworten zu F-Secure Internet Security 2009
Komplettschutz vor den Gefahren des Internets

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>