GData InternetSecurity 2009
Rundumschutz für den PC

von Achim Wagenknecht 0

Zuverlässige Firewall

Einer der Testrechner ist gegen MSBlaster anfällig, die GData Firewall stopft diese Sicherheitslücke souverän. Ein Angriff mit dem Hacker-Werkzeug Nessus wird blockiert und angezeigt. Legitime Ping-Anfragen lässt die Firewall aber ebenso durch wie Skype-Anrufe. Zusätzlich bringt das Programm eine Kindersicherung, einen Werbefilter fürs Web und einen Spamfilter mit.

GData InternetSecurity verewigt sich mit einem Symbol neben der Uhrzeit in der Taskleiste. Läuft ein Virenscan, so blinkt dieses Symbol und der Scanvorgang lässt sich mit zwei Mausklicks unterbrechen oder beenden. Ebenso einfach lässt sich der Virenwächter ein- und ausschalten. Ausschalten lässt er sich allerdings nicht dauerhaft, denn spätestens beim nächsten Neustart von Windows aktiviert das Programm ihn wieder – besser ist das.

Alle Module des Programms lassen sich über die durchdachte Programmoberfläche detailliert einstellen. Es stehen aber auch sinnvolle Voreinstellungen zur Verfügung. Nur die Option, bei Virenfunden den Benutzer zu fragen, fehlt.

GData InternetSecurity 2009

Neben Firewall und Antivirus bietet GData auch einen Spamfilter, eine Kindersicherung und einen Webfilter.

avast! Antivirus

Mehr als 200 Millionen Nutzer vertrauen avast! beim Schutz Ihrer Geräte - mehr als jedem anderen Antiviren-Programm. Und jetzt ist avast! noch besser. Jetzt herunterladen!

Letzter Kommentar




0 Antworten zu GData InternetSecurity 2009
Rundumschutz für den PC

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>