Notebook für 600 Euro bei Plus

MobileNotebook

Nicht nur Aldi verkauft in dieser Woche ein Notebook, sondern auch Plus – für 200 Euro weniger. In vielen Punkten kann das Gerät aber mit dem Aldi-Modell mithalten.

Seit heute steht in den Regalen von Plus das Hyrican NOT01301, ein 15,4-Zoll-Notebook für 599,95 Euro. Wie das Aldi-Notebook ist es mit 4 GByte RAM bestückt und bringt DVD-Brenner und 320-GByte-Festplatte mit. Der Prozessor, ein Intel Pentium T2390 (1,86 GHz und 1 MByte L2-Cache) ist allerdings deutlich schwächer – dafür kostet das Aldi-Gerät aber auch 200 Euro mehr.

Auch Zubehör und Software-Paket sind bei Plus weit weniger umfangreich als bei Aldi und man muss auf Schnittstellen wie HDMI und eSATA verzichten. Dennoch sollte das Gerät für die meisten Arbeiten ausreichen – wer Games spielen will, bekommt allerdings beim Aldi-Notebook die leistungsfähigere Grafik. (Daniel Dubsky)