Asus: Breitbild-Monitor mit Full HD und Webcam

KomponentenWorkspaceZubehör

Asus hat mit dem VK266H einen LCD-Monitor vorgestellt, der 25,5 Zoll misst und die volle HD-Auflösung darstellt.

Der Asus VK266H hat 16:10-Format und löst 1920 x 1200 Pixel auf. Damit kann er auch HD-Inhalte anzeigen – beispielsweise von Blu-ray oder HD DVD. Die Player lassen sich via HDMI anschließen. Daneben gibt es aber auch noch VGA- und DVI-Schnittstelle.

Der Monitor liefert eine Helligkeit von 300 Candela und einen Kontrast von 20 000:1. Die Schaltzeit beträgt 2 Millisekunden, der Blickwinkel in der Horizontalen 170 und in der Vertikalen 160 Grad.

Bildergalerie

Im Display-Rahmen hat Asus eine Webcam mit 2 Megapixeln untergebracht, die schwenkbar ist und so genau auf den Benutzer ausgerichtet werden kann. Ein blaue LED zeigt an, ob die Kamera gerade in Betrieb ist.

Wann der VK266H auf den deutschen Markt kommt und zu welchem Preis, steht noch nicht fest. Mit dem VW266H hat er aber ein Schwestermodell ohne die Webcam haben. (Daniel Dubsky)