Erste Beta von Firefox 3.1

BrowserOpen SourceSoftwareWorkspace

Die Mozilla-Entwickler haben die erste Beta der nächsten Firefox-Version vorgelegt. Die neue, schnellere Javascript-Engine ist zwar an Bord, aber standardmäßig abgeschaltet.

Firefox 3.1 Beta 1 kann ab sofort heruntergeladen werden. Darin haben die Entwickler die wichtigsten neuen Features eingebaut, darunter auch die neue Javascript-Engine Tracemonkey. Diese soll für eine deutlich schnellere Abbarbeitung von Javascript sorgen, ist in der Beta aber noch deaktiviert, da man aufgrund des frühen Entwicklungsstadiums noch mit Fehlern rechnet. Zudem unterstützt man die

Die Entwickler haben auch die Standardunterstützung in Firefox 3 Beta 1 verbessert, speziell die Unterstützung von CSS 2.1 und CSS 3. Dazu kommen natürlich Performance-Optimierungen und Geschwindigkeitsverbesserungen. (Daniel Dubsky)