Cyberlink: PowerDVD und PowerCinema für Linux

MobileNotebookPCWorkspaceZubehör

Der Videospezialist Cyberlink steigt in den Eee-Hype ein. Man bringt seine Software-Suiten für die Linux-Nettops und -Netbooks auf den Markt.

PowerDVD und PowerCinema sind nun für OEMs wie Asus, MSI und Acer verfügbar. Bislang waren die Linux-Versionen der Netbooks und Nettops nicht ganz so umfangreich ausgestattet, wie die teureren Versionen mit Microsofts Windows XP. Nun sieht auch der Videospezialist aus Taiwan diesen neuen Markt der preisoptimierten Einfach-PCs.

PowerDVD ist eine DVD-Abspielsoftware, die in der aktuellen Version auch High-Definition Formate wie Blu-ray und HD DVD abspielt. PowerCinema ist für Digital-TV-Nutzer eine umfangreiche Suite. (Martin Bobowsky)

In unserem Artikel: “Das kleine Netbook-ABC” sehen sie Stärken und Schwächen dieser neuen PC-Klasse.