Best Buy will Media Markt und Saturn Konkurrenz machen

IT-ManagementIT-ProjekteKomponentenWorkspace

Der us-amerikanische Elektronikriese Best Buy will auf den europäischen Markt. Im kommenden Jahr sollen die ersten Märkte eröffnet werden.

Die europäischen Marktführer Media Markt und Saturn müssen sich warm anziehen, denn ihnen droht mächtige Konkurrenz. Mit Best Buy strebt der weltgrößte Elektronikhändler auf den europäischen Markt und will schon im nächsten Jahr die ersten Großmärkte mit bis zu 10 000 Quadratmetern eröffen.

»Best Buy plant den Markteintritt in Europa Land für Land«, sagte Ralf-Peter Simon, Chef der Best-Buy-Tochter The Phone House der Financial Times Deutschland. Noch stehe aber nicht fest, in welchen Ländern man starten wolle.

Am wahrscheinlichsten ist der FTD zufolge aber ein Markteintritt in Großbritannien, da man sich dort im Mai für 1,4 Milliarden Euro mit 50 Prozent am Elektronikhändler The Carphone Warehouse beteiligt hatte. (Daniel Dubsky)