YouTube: Komplette Folgen von Star Trek, MacGyver und Beverly Hills 90210 (Update)

WorkspaceZubehör

Google will den Werbeumsatz bei seinem Videoportal YouTube ankurbeln und hat einige Episoden von Serienklassikern in voller Länge online gestellt.

Bisher finden sich bei YouTube vor allem kurze Videoclips, doch mit Fernsehserien versucht man nun, neue Nutzer zu erreichen und das Werbegeschäft zu beleben. Zum Start hat man einige Episoden von Star Trek: The Original Series, MacGyver und Beverly Hills 90210 online. Diese dauern zumeist knapp 50 Minuten und sind mit Werbung bestückt.

Die Serien stammen von CBS, doch wie Reuters schreibt, befindet man sich derzeit auch in Gesprächen mit anderen Sendern. (Daniel Dubsky)

(Update)

Leider lassen sich die Videos nur aus den USA aufrufen, deutsche Nutzer bleiben außen vor. Das dürfte damit zusammenhängen, dass CBS die Rechte nur für den US-Markt herausgerückt hat. Andererseits wirbt in den Filmchen zum Teil auch für Viagra, was in Deutschland ohnehin nicht erlaubt ist.