Microsoft: Blu-ray-Laufwerk fertig – Startzeitpunkt noch fraglich

Data & StorageSoftwareStorageWorkspaceZubehör

Microsoft hat nach dem offiziellen Tod von HD DVD im Frühjahr 2008 eine Blu-ray-Variante seines externen Laufwerks für Xbox360 und PC nie ausgeschlossen. Nun ist es fertig.

Der Riese aus Redmont hat ein Blu-ray-Laufwerk für seine Konsole entwickelt. Laut dem Online-Magazin Xbit-Labs ist sich Microsoft aber noch unsicher, wann dieses Produkt gestartet werden soll. Sowohl ein Verkauf im Weihnachtsgeschäft 2008 erscheint sinnvoll, aber auch den späteren Zeitpunkt im Januar 2009  zur wichtigen US-amerikanischen IT-Messe CES (08-11.01.09) hält das Magazin für möglich. (Martin Bobowsky)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen