Fallout 3 drei Wochen vor Relaease als Xbox-Crack erhältlich

Allgemein

Das meisterwartetste Rollenspiel des Jahres wird bereits fleissig heruntergeladen und auf der Xbox gezockt.

Bethesdas Fallout 3 ist zwar schon lange fertig, bekam aber einen weihnnachtssaisonnahen Erscheinungstermin (Ende Oktober) verpasst. Das rächt sich nun. Böse und ruchlose Piraten Völkermordkopierer Mitarbeiter einer an der Produktion beteiligten Firma stahlen die Xbox-Version lange vor Release, crackten sie und liessen sie im Internet frei. Wo sie nun schon von Tausenden von Spielern heruntergeladen wurde, um damit modifizierte Xboxen zum Glühen zu bringen. Gamesindustry kalkulierte heute schon 2000 Downloads.

Ich werde mir die PC-Version auf jeden Fall kaufen, weil ich old-school bin, einen Job habe, Geld verdiene, die Developer unterstützen und in diesem Fall sogar den physischen Datenträger besitzen will, aber trotzdem zeigt der Fall einmal mehr, dass die Distribution von digitalen Medieninhalten per DRM-infiziertem Datenträger einfach keine Zukunft hat. Nicht, dass es nicht bereits modernere Geschäftsmodelle gäbe, nur durchsetzen müssen sie sich noch. [fe]

Gamesindustry