Sega kehrt zurück ins Hardwaregeschäft

Allgemein

Phönix aus der Asche? Britische Reporter fanden zufällig eine neue Sega-Maschine.

Ein Gerücht? Es ist mehr als nur ein Gerücht, da dem Register inzwischen nach eigenen Angaben eine Bestätigung vorliegt: Sega wird im nächsten Jahr ein mobiles Entertainmentgerät auf den Markt bringen, die PMP oder Vision.

Im Wesentlichen ein Konkurrent für die Sony Playstation Portable und die Nintendo DS (und vielleicht auch irgendwie für den iPod, der ja auch Spielmaschine werden soll), wurde das Teil in einem Lononder Schaufenster entdeckt. Allerdings handelt es sich hier wohl um Dummies, da weder technische Details noch Verkaufspreise angekündigt wurden. Die Sega Vision soll neben Videogames auch eBooks, Mobil-TV, Digitalschnappschüsse, Musik, Video, insgesamt acht Entertainmentsparten mitbringen.

Da bin ich aber gespannt, ob da was draus wird. [fe]

The Register