Asus: Bambus-Notebook wird Serienprodukt

MobileNotebook

Green IT mal anders. Das Notebook mit Bambus als Oberflächenmaterial war ein echtes Highlight auf der Cebit 2008.

Nun kündigt Asus an, dass dieses Schaustück in Bambus zum vierten Quartal 2008 in Serie gehen wird. 12 Zoll Bildschirmdiagonale bei einem Gesamtgewicht von 1,6 Kilogramm hören sich vielversprechend an. Mit der sogenannten Super Hybrid Engine lässt sich laut Herstellerangabe die Laufzeit zwischen 35 und 70 Prozent verlängern und Strom sparen.

In das Bild klicken um Galerie zu starten!

 Wann dieses Notebook zu welchen Preis erscheinen wird, ist noch nicht klar. Selbst mit dem Produktnamen hat sich Asus zurückgehalten. Asus selbst reiht das Notebook in die Preiskategorie  ihrer mit Leder beschlagenen bisherigen Notebooks ein. (Martin Bobowsky)