4 GByte DDR2 800 Speicher für 46,49 Euro

Data & StorageKomponentenStorageWorkspaceZubehör

Home of Hardware bietet ein Speicher-Kit mit 2 Speichermodulen von A-Data günstig an.

Die zwei 2 GByte Speichermodule werden als Bundle verkauft und sind sehr schlicht und einfach gehalten. Die A-DATA Speicher der Vitesta-Reihe dort, namens Value DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5, halten sich an die JEDEC-Norm und sind für AMD- und Intel-Systeme gleichermaßen geeignet

Wer Windows Vista hat, der wird mit einem leichten Leistungsschub belohnt: Ab 4 GByte Arbeitsspeicher schaltet das Betriebssystem seine “SuperFetch” genannte Funktion ein, was für einen deutlichen Leistungsschub sorgt. Voraussetzung, um die gesammten vier GByte effektiv nutzen zu können, ist allerdings ein 64-Bit-Betriebssystem. 32-Bit-Varianten können nur maximal sinnvoll 3,5 GByte RAM ansprechen. (Martin Bobowsky)