Schock: Windows 7 sieht aus wie… Vista

Allgemein

Im Web kursieren neue Screenshots der Windows 7 Beta. Oder doch von Vista SE?

Das Wochenende hatte neben anderen (kleineren) Sensationen auch neue Screenshots aus der Windows 7 Beta zu bieten. Na, immerhin, das Wetter war ja nicht so besonders. Bei Thinknext gab es dagegen Screens und ganze Videograbs einer Windows 7 Beta zu betrachten, allerdings muss man die Unterschiede zum aktuellen Vista (noch) mit der Lupe suchen.

So fanden die Jäger der verlorenen Usability keine Sidebar, dafür aber (endlich!) einen stark verschlankte Windows Media Player, der, wie andere auch, ohne Schnickschnack und nur als Videofenster starten kann. Dazu findet man einen re-designten On-Screen Taschenrechner und den Einsatz der aus Office 2007 bekannten Ribbons. Über die wirklich wichtigen Eigenschaften von Windows 7 lässt sich anhand des vorliegenden Milestone 3 leider noch herzlich wenig sagen. [fe]

Slashdot

Thinknext