VMworld: Citrix mit Cloud-Strategie für Virtualisierung

CloudIT-ManagementIT-ProjekteNetzwerkeSoftware

Während Microsoft noch über Cloud Computing rede, stellte Citrix gestern seine fertige Software vor.

Auf der VMworld 2008 in Las Vegas launchte der US-Softwarespezialist seine neuen Produkte. Das Citrix Cloud Center (C3-Produktfamilie) umfasst cloudfähige Virtualisierungslösungen und Netzwerkprodukte, die nun den weltweit führenden Internet-Unternehmen und Service-Providern schmackhaft gemacht werden sollen. Schon fertig seien der Support für XenServer Cloud Edition, NetScaler, WANScaler und Workflow Studio Tech.

Das Citrix Delivery Center, auf das bereits mehr als 215.000 Firmenkunden täglich zugreifen, werde ab sofort um die neuen cloudbasierten Services ergänzt. Mit von der Partie ist natürlich auch das zugekaufte Virtualisierungsprodukt Xen Hypervisor. (Ralf Müller)