Gratis-Download: Command & Conquer – Red Alert

WorkspaceZubehör

Die populäre Spielereihe Command & Conquer feiert ihren 13. Geburtstag. Electronic Arts stellt daher den zweiten Teil Red Alert zum kostenlosen Download bereit.

Die Reihe Command & Conquer ist ein Klassiker und Mitbegründer des Genres Echtzeitstrategie. Vor 13 Jahren erschien der erste Teil Tiberium Dawn – gut ein Jahr später Red Alert, das EA nun als Gratis-Download zur Verfügung stellt. Die beiden CDs können über verschiedene Mirror heruntergeladen werden und haben eine Größe von jeweils rund 500 MByte.

Da das Spiel schon älteren Baujahres ist, läuft es eigentlich nicht unter XP und Vista – zumindest nicht ohne einige Anpassung. Diese sind sehr ausführlich bei CnC World beschrieben, sowohl für Windows XP als auch Windows Vista.

Ganz uneigennützig ist die Aktion von EA freilich nicht, denn Ende Oktober soll mit Red Alert 3 der nächste Teil der Reihe erscheinen, für den man auf diesem Weg die Werbetrommel rührt. Wer ihn schon jetzt ordert, soll übrigens Teil 2 noch dazu bekommen. (Daniel Dubsky)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen