IFA: Kühlschrank für iPod & iPhone

MobileSmartphone

Die Apple-Geräte müssen nun nicht wegen ihrer Akkus gekühlt werden, sondern sie sollen den neuesten Designerkühlschrank aufmotzen.

Drittes Gemüsefach, Eiscruncher oder kleines Info-Display bringen es nicht mehr. Um im Markt so richtig aufzufallen, stattet die holländische Marke Gorenje nun seine Design-Kühler mit Dock für iPod Touch oder iPhone nebst Aktivlautsprecher aus.

Zur Steuerung von Temperatur und Abtauzeiten entwickelte der Hersteller gleich noch die Applikation iGorenje, die auch vom Homeserver aus via Wi-Fi-Netzwerk den Kühlschrank erreichen könne. Und die kommenden Waschmaschinen und Herde des Hauses ebenfalls. Zudem gebe es ein gleichnamiges Portal, wo neue Programme, Rezepte und Treiber auf das Hightech-Haushaltspublikum warten. (Ralf Müller)