PCpro Video: Smarte Phones und schicke Player
Mobile Begleiter von Creative und HTC

Mobile

Die Smartphone-Spezialisten von HTC haben spannende neue Geräte am Start – mit und ohne Touchscreen, ganz wie man es mag. Von Creative gibt es dagegen einen neuen Audioplayer, der selbst stark komprimierten MP3s noch einen satten Klang entlockt.

Nachwuchs fürs Erfolgsmodell

HTC hat auf der IFA mit dem Touch Pro den Nachfolger des Touch Diamond gezeigt. Auffälligste Neuerung: Eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur. Statt auf der virtuellen Tastatur tippt man so Mails sehr viel bequemer auf echten Tasten – das wissen vor allem Business-Nutzer zu schätzen. Die können allerdings auch zum ebenfalls neuen S740 greifen, bei dem man – auf Wunsch eben jener Business-Nutzer – auf den Touchscreen verzichtet hat. Das Smartphone hat daher den normalen Handy-Ziffernblock unter dem Display. Bei der ausziehbaren Tastatur spart man sich die Ziffern und hat mehr Platz für die Buchstaben.

Und für alle die unterwegs gerne gute Musik hören, hat Creative ein neues Zen-Modell vorgestellt – das erste mit X-Fi-Funktionalität. Damit holt man auch aus heftig komrpimierten Songs noch eine gute Klangqualität heraus.

 


Hochgeladen von PCPro

 

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen