Aiptek: Digitaler Bilderrahmen mit Kamera

KomponentenWorkspaceZubehör

Aiptek hat einen Fotoframe mit Digicam ausgerüstet. Damit soll man allerdings nicht unbedingt Personen fotografieren, sondern Fotos digitalisieren.

Aipteks Digitaler Bilderrahmen Monal Lisa bringt eine 5-Megapixel-Kamera mit, die sich auf der Rückseite des Gerätes befindet und direkt auf eine Halterung für Fotos zielt. Die können so komfortabel abfotografiert und digitalisiert werden.

1 GByte Speicher hat der Fotoframe an Bord, was für eine ganze Menge Schnappschüsse reichen dürfte. Diese stellt er auf seinem 8 Zoll messenden Display mit 800 x 480 Pixeln dar. Via USB gelangen die Bilder auf den PC.

Aiptek Mona Lisa

Der Fotoframe kann Bilder auch direkt von Speicherkarten anzeigen. Er hat einen Reader für die Formate SD, MMC und Memory Stick Pro an Bord.

Aiptekt zeigt Mona Lisa erstmals auf der IFA. Ab September soll es den Rahmen dann für 199 Euro zu kaufen geben. (Daniel Dubsky)

Mehr zur IFA 2008 lesen Sie im IFA-Special von PC Professionell.