Navi für 179 Euro bei Aldi Nord

WorkspaceZubehör

In den nördlichen Aldi-Filialen gibt es ab dem 4. September ein Medion-Navigationssystem mit TMC-Support und Sprachsteuerung.

Es handelt sich um ein Medion E4330, das Aldi Nord schon einmal vor einigen Wochen verkaufte. Auch damals war es für 179 Euro zu haben.

Das Navi besitzt ein 4,3 Zoll großes Display und kann mit Eingabestift, aber auch per Sprache bedient werden. Es setzt auf Medions Navigationssoftware AE 4.5A  und kann dank TMC-Support bei Staus und Behinderungen eine Ausweichroute berechnen.

512 MByte Speicher hat das Navi an Bord. Es liegt aber auch eine SD-Karte mit 2 GByte bei, so dass Platz für Digitalfotos und MP3s ist, denn als Bildbetrachter und Audioplayer kann das Gerät ebenfalls eingesetzt werden.

Darüber hinaus dient es als Bluettoth-Freisprecheinrichtung, so dass der Fahrer während der Fahrt via Handy telefonieren kann. (Daniel Dubsky)