Business Intelligence-Lösung für das iPhone

IT-ManagementIT-ProjekteMobileSmartphone

Die Firma MicroStrategy bringt BI-Berichte auf das iPhone.

Die BI-Software von MicroStrategy ist mit Version 8 nun in der Lage, seine Berichte iPhone-gerecht aufzuarbeiten und die Änderungen, die per Smartphone bearbeitet wurden, an die PC-Software zurückzuübertragen. Die Art, Berichte zu bearbeiten, sei auf dem iPhone identisch zum PC und stelle eine Art Cockpit zum Navigieren in den Reports dar, erklärt der Hersteller.

Die Software bietet unternehmensweites Daten-Analysieren per OLAP (Online Analytical Processing) und beherrscht laut Anbieter auch prediktive Analysen und Warnmeldungen. Nutzerprofile legen fest, welcher User welche Daten sehen und bearbeiten darf.

Der Hersteller demonstriert die Anwendung der Applikation auf dem iPhone in einem Video. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen