T-Mobile bringt erstes Android-Telefon

Allgemein

Rechtzeitig vor Weihnachten soll das Google-Android-Mobiltelefon von T-Mobile kommen.

Nach Informationen der New York Times kann es schon im Oktober die ersten Android-Mobiles geben; Start-Anbieter wird demnach T-Mobile sein. Als Hersteller des Smartphones wurde High Tech Computer Corp genannt. Auf Basis der Android-Software-Plattform soll das T-Mobile-Modell eine Konkurrenz zum Apple iPhone darstellen.

Allerdings wollten bisher weder der Mobilfunkprovider T-Mobile noch Software-Entwickler Google zum Bericht der NY Times Stellung nehmen. Stellt sich der Artikel als begründet heraus, dann öffnet sich schon in diesem Herbst die Brücke zwischen Mobiltelefonie und Internet, auch ohne das bislang hier technisch führende iPhone. [Fritz Effenberger]

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen