Der kleinste (Ganzseiten-)Drucker der Welt

DruckerKomponentenWorkspace

 

 

 

 

Der Printstik von PlanOn soll der laut Hersteller kleinste Ganzseiten-Drucker der Welt sein.

 

 

„Mobile Drucker sind kein neues Konzept, aber bis jetzt waren die Lösungen für eine allgemeine Akzeptanz nicht zweckmäßig genug”, meint Doug Verkaik, CEO von PlanOn System Solutions. „Wir haben den Printstik speziell entwickelt; um die Wünsche und Anforderungen der Kunden an einen kleinen, kompakten und benutzerfreundlichen Drucker zu erfüllen, der überall eingesetzt werden kann.”

 

 

 

 

 

 

 

 

Der für professionelle Anwender entwickelte Mobil-Printer bietet vollständige Druckfunktionalitäten und besitzt einen eigenständigen Papiervorratsschacht. Die Synchronisation mit Notebooks, PDAs und Mobiltelefonen zum Übertragen der Bilder und Dokumente erfolgt über eine drahtlose Bluetooth-Verbindung oder Standard-USB-Verbindung. Als Stromversorgung dient ein Lithium-Ionen-Akku. Das nur 680 Gramm schwere Leichtgewicht ist recht kompakt (2,5 x 27,3 x 4,8 cm) geraten und druckt allerdings auf Thermopapier – bis zu 3 Seiten pro Minute. Der Preis beträgt 333 Euro. (Ralph Beuth)