Gerücht: Schadhafte Nvidia-Grafik auch in Desktops

Allgemein

Berichte über Probleme mit Nividia-Grafikchips weiten sich auf Desktop-Rechner aus.

Wie unser UK-Kollege Charlie Demerjian in etwas angenervtem Ton schreibt, häufen sich die Berichte über fehlerhafte Nvidia-Grafikchips. Diese neigen mitunter zum Überhitzen und setzen damit den Rechner ausser Funktion. Nun sind aber auch schon erste Stimmen zu hören, die von dem selben Problem auch bei Desktop-Maschinen erzählen.

Das würde bedeuten, dass nicht nur die G84 und G86 Mobilgrafikchips betroffen sind, sondern, und das schliesst unser geschätzter Kollege aus dem ihm vorliegenden Material, auch die Typen G92 und G94. Die Folge wäre, dass so gut wie alle 8800GT, 8800GTS, 8800GS, einige mobile 8800, 9800 und 9600 Probleme machen können. Von Nvidia gibt es noch keine Reaktion, wir hoffen, dass sich die Sache bald aufklärt. [fe]

Inq UK