Apple iPhone-Imperium breitet sich aus

Allgemein

USA: Nach AT&T und Aplle verkauft nun auch eine grosse Elektronikhandelskette das beste Telefon der Welt (räusper).

Glänzende Äuglein beim US-Elektronikdiscounter Best Buy: in knapp 1000 Shops in ganz USA wird es ab dem siebten September das Apple iPhone zu kaufen geben. Mac Rechner und iPod-Musiktragegeräte führt man dort schon länger. Shawn Score, Präsident von Best Buy Mobile, fühlt sich grossartig (eigenem Bekunden nach, und gegenüber der Presse).

Die bei Best Buy verkauften Apfeltelefone kommen allerdings mit AT&T-Vertrag. Ob andere Handelsketten wie Radio Shack, die ebenfalls Apple-Produkte anbieten, auch das iPhone ins Angebot nehmen, bleibt abzuwarten. Man mag vom Taschenfernsprecher aus dem Jobs-Imperium halten, was man will, es setzt auf jeden Fall den bislang etwas schnarchigen Markt für Smartphones unter Druck, und das ist für den Verbraucher eine gute Sache. [fe]

Associated Press