Domainfactory erweitert Webhosting-Pakete

IT-DienstleistungenIT-Projekte

Mehr Speicherplatz für Mails, Unterstützung von MySQL 5, SSH und SecureFTP – Domainfactory hat seinen Webhosting-Paketen verschiedene neue Features spendiert.

Kunden des Webhosters Domainfactory dürfen sich über mehr Speicherplatz für ihre E-Mails freuen. Statt bisher 1 GByte stehen nun bei allen Angeboten 2 GByte pro Postfach bereit. »Wir erfüllen damit einen großen Wunsch vieler Poweruser«, erklärt Geschäftsführer Tobias Marburg.

In allen dynamischen Webhosting-Paketen gibt es nun zudem den PHP.INI-Editor, um die PHP-Konfigurationsdatei schnell über die Oberfläche des Kundenmenüs anpassen zu können. Und auch die bisher nur in den Profi-Tarifen verfügbare MySQL-Version 5 steht jetzt allen Nutzern zur Verfügung.

Für die Managed-Hosting-Paket bietet man nun für 2,99 Euro im Monat einen SSh-Zugang, womit sich dann auch die verschlüsselte Datenübertragung via SecureFTP nutzen lässt. (Daniel Dubsky)