Grand Theft Auto IV kommt für PC

Allgemein

Rockstar Games hat ein Einsehen: Das wichtigste Game des Jahres kommt im November für den PC.

Wir wussten es alle, jetzt ist es offiziell: Grand Theft Auto IV, das neue Hassobjekt kulturell Letztjahrhundertlicher, bringt Raub, Mord und vor allem viele, viele Autodiebstähle auch auf den Personalcomputer. Hardware-Anforderungen sind noch nicht bekannt, aber da mache ich mir wirklich keine Sorgen. So irre ist die Grafik von GTA 4 ja auch nicht.

Am 18. November soll es in den USA soweit sein, am 21. in Grossbrittannien, ab da kann man zumindest ungeschnittene Importversionen bekommen, bis es dann eine lokalisierte deutsche Fassung mit grünem Blut und Autos ohne Dellen gibt, nicht wahr? Dann wissen wir ja schon, was wir über Weihnachten machen. Sam Houser, der Gründer von Rockstar Games, erzählt jedenfalls GTA IV “looks and plays beautifully on PC”. Aber das erzählen diese Kerle ja immer. [fe]

TheRegister