Letzte Beiträge

FRITZ & MACZIOL group wächst kräftig

Die FRITZ & MACZIOL group hat jetzt erstmals mehr als 900 Mitarbeiter und kann ein Umsatzplus vo...

Mehr

Apple will Microsoft-Partner anwerben

Mit dem iPad ist Apple der Vorstoß in zahlreiche Unternehmen gelungen. Um die Herausforderungen bezü...

Mehr

Dot Hill erweitert Partnerprogramm

Dot Hill Systems baut sein Partnerprogramm Connections für alle Channel-Partner in EMEA (Europa, Nah...

Mehr

PC-Nachfrage geht zurück

In Deutschland ist im vierten Quartal die Anzahl der verkauften Rechner um acht Prozent zurückgegang...

Mehr

Letzte Beiträge

Fresh Download 8.75

Fresh Download verzichtet auf Werbeeinblendungen, einzig eine Registrierung wird erwartet. Die Progr...

Mehr

Fresh UI 8.80

Fresh UI wird zum Optimierungen der Windows-Oberfläche benutzt. Es bietet außerdem Zugang zu diverse...

Mehr

SiSoft Sandra Lite XI 2012 SP1c v.18.24

SiSoft Sandra Lite ist ein Diagnose- und Benchmark-Programm und kann mit über 60 verschiedenen Werkz...

Mehr

McAfee AVERT Stinger 10.2.0 Build 502

Bei McAfee AVERT Stinger handelt es sich nicht um einen vollwertigen Virenscanner, sondern um ein kl...

Mehr

Letzte Beiträge

130 km/h: iPhone als Hockey Puck

Wenn man heute noch im Zubehörbereich erfolgreich sein will, muss man entweder etwas ganz tolles ode...

Mehr

Fasching à la Honda: Abgefahrenes Asimo-Kostüm

Der Faschingsdienstag naht und die Läden quellen mal wieder über vor Cowboyhüten und Prinzessinnenkl...

Mehr

HP übergibt Android-Quellcode an Mod-Entwickler

Hat HP heimlich, still und leise an einer Android-Version für sein TouchPad gearbeitet. Der Verdacht...

Mehr

Microsoft OneNote: Jetzt auch für Android verfügbar

Microsoft hat OneNote nun auch für Android veröffentlicht. Die App gibt es kostenlos im Android Mark...

Mehr

[x] Schliessen

NEWS

LG bringt Musik-Handy mit Equalizer

Das KM380, ein Musik-Handy mit eigener “Klang-Engine” ist bereits zu haben, die Pressearbeit kommt erst jetzt.

Mit einer neuen “Sound Engine” soll das KM380 “auch die Anforderungen anspruchsvoller Musikhörer erfüllen”, beichtet LG Electronics. Man habe dazu mit dem Audiospezialisten Mark Levinson kooperiert, um einen speziellen Equalizer in das Triband-Handy einbauen zu können.

Dass das Musikplayer-Handy LG KM380 zusätzlich eine 1,3-Megapixel-Kamera sowie einen Speicherkartensteckplatz hat, ist bei solcher Markenarbeit fast eine Selbstverständlichkeit und wird nur im Nebensatz erwähnt.

Herzstück ist nicht das Mobiltelefon, sondern vor allem der Musikplayer. Das KM380 spielt MP3, WMA, AAC, AAC+ und AMR ab beziehungsweis arbeitet als UKW-Radio. Bedienknöpfe auf der Vorderseite der Tastaturabdeckung steuern den Musik-Genuss. Die SoundEngine soll das Klangspektrum verbessern, denn mit der Engine von Mark Levinson sollen selbst Hochtöne kein Problem mehr darstellen. Mit einer “Restoration Technology” gibt das Gerät laut Hersteller selbst verzerrten Aufnahmen natürlichen Ton.

Der integrierte Equalizer kommt mit neun Klangmustern, etwa Einstellungen für Rock, Jazz, Classic, Pop und Bass. Levinson betont, dass viele der Muster speziell für den Sound des LG-Geräts entwickelt wurden, etwa “Virtual Bass” oder “Clear Sound”. Damit soll das Handy übe Kopfhörer Klang-eindrücke vermitteln, wie man sie nur von HiFi-Equipment kenne, so der Hersteller.

Das Handy kostet ohne Vertrag 169 Euro, doch gute Musik spielt nur, wenn eine SD-Karte (bis zu 2 GByte, mehr geht nicht) dazugekauft wird. In die internen 25 MByte passt nur wenig Musik. Ein Klinkenbuchse für Standard-Kopfhörer ist drin.

Die Features des Mobiltelefons werden fast nur nebenbei erwähnt: 2-Zoll-Display mit 240 x 320 Pixeln, bis zu 262.144 Farben, die enthaltene 1,3-Megapixel-Kamera besitzt Blitzlicht und 4fach-Digitalzoom. Als Telefon funktioniert e in den 3 GSM-Netzen und unterstützt Edge und GPRS. Java MIDP 2.0 samt einen XHTML-Browser und E-Mail-Client sind installiert.

Allerdings ist die Akku-Komplettladung schon nach drei Stunden Telefonie leer. Für den Standby-Modus verspricht der Herstelle immerhin 10 Tage, bei abgeschaltetem Mobilfunk könne der Musikplayer 40 Stunden lang Sound abspielen, bevor ihm der Saft ausgeht. (Manfred Kohlen)

Letzter Kommentar




0 Antworten zu LG bringt Musik-Handy mit Equalizer

    Hinterlasse eine Antwort

    • Erforderliche Felder sind markiert *,
      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>