Ansichtssache: FSC Notebook mit Wechseldeckel

MobileNotebook

Fujitsu-Siemens will vermehrt weibliches Publikum ansprechen und erlaubt, seine Mini-Notebooks mit auswechselbaren Covers auszustatten.

Da sollen die Herzen der (Business-)Frauen höher schlagen, glaubt Fujitsu Siemens und bringt sein Amilo Mini Note – pardon Netbook – in einer Ausführung mit “auswechselbaren Covers” auf den Markt. Soll heißen, der Display-Deckel des im übrigen Atom-Prozessor-getriebenen Geräts ist nicht bloß nach Tageslaune mit Zierdeckelchen in fünf verschiedenen Farben zu “pimpen”, sondern kann auch ein Bild des Lebensabschnittspartners, des gegenwärtigen Haustiers oder des noch nicht gegenwärtigen Autos zeigen: Mein Notebook, mein Lover, mein Lieblingsjoghurt.

Es soll allerdings auch Frauen geben, die sich zumindest beiläufig für Technik interessieren; die können sich, solange es kein offizielles Bild gibt, wenigstens ein Bild von den inneren Werten machen: Intel Atom N270, 1,6 GHz, Windows XP Home Edition, 23×17,5 cm, Preis ca. 400 Euro. Erhältlich ab Herbst. (Ralph Beuth/mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen