Breit,groß,schnell und bunt: Widescreen-TFT für Spieler

KomponentenWorkspaceZubehör

Der 24-Zoll-Widescreen-Monitor mit Kontrastwerten von 50.000:1 und einer Reaktionszeit von 2 Millisekunden soll die Hardcore-Gamer ansprechen.

Zur Games Convention Ende August will Acer einen Bildschirm speziell für Spieler zeigen, der neben hohen Kontrastwerten, flippigem Design und schnellen Reaktionszeiten auch mit einem guten Farbraum aufwarten soll. Trotz nachträglicher “Vorankündigung”: Zu haben ist das Gerät schon jetzt.

Der Widescreen-Bildschirm Acer G24 wird als TFT für den anspruchsvollen Spieler angepriesen. Der Hersteller verspricht ein Kontrastverhältnis von 50.000:1, eine Reaktionszeit von nur 2 ms und “eine Darstellung von bis zu 92% des vom menschlichen Auge wahrnehmbaren Farbraumes”. Als i-Tüpfelchen gibt er dem Rahmen ein Design in Kupfermetallic, das dem Highend-Gaming-PC Aspire G7700 Predator ähneln soll (und so vielleicht Zusatzwünsche auf ein durchgestyltes “Komplettsystem” erweckt)

Zu erwerben ist der Acer G24 ist ab sofort für knapp 450 Euro Preisempfehlung, in einigen wenigen Onine-Shops ist er übrigens schon günstiger aufgetaucht. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen