Samsung: WLAN für Drucker in Klavierlack-Optik

DruckerKomponentenMobileWLANWorkspace

Samsung hat seine stylischen Drucker und Multifunktionsgeräte in Klavierlack-Optik mit WLAN ausgestattet, so dass sie drahtlos mit Druckaufträgen versorgt werden können.

Rein äußerlich integrierten sich der Laserdrucker ML-1630 und das Multifunktionsgerät SCX-4500 schon ganz gut ins Wohnzimmer. Schade war eigentlich nur, dass man sie lediglich via USB anschließen konnte, was wegen der Kabel in der guten Stube nicht immer gut aussah. Nun lassen sich die stylischen Geräte aber auch drahtlos ansteuern, denn Samsung hat ihnen ein WLAN-Modul spendiert. Als ML-1630W und SCX-4500W sind sie ab sofort für 249 beziehungsweise 359 Euro zu haben.

Samsung SCX-4500W Multifunktionsdrucker

Beide Geräte schaffen bis zu 16 Seiten pro Minute und werden über einen Touchscreen bedient. (Daniel Dubsky)