EEE PC mit einem Tag Batterielaufzeit

Allgemein

Asus will sein Erfolgsmodell weiter verbessern und spricht von traumhaften Akkustandzeiten .

Asustek Computer will seinen Erfolg mit dem kleinen EEE PC weiter ausbauen. Man spricht von zukünftigen Batterielaufzeiten von “einem ganzen Tag”. Ob dabei ein 8stündiger Bürotag oder ein 24stündiger Kalendertag gemeint ist, liess sich bisher nicht eingrenzen. Aber selbst acht Stunden wären grossartig. Unter den monatlich geplanten Hardware- und Software-Upgrades findet sich auch ein Internet-Storage-Service, der die überschaubare Speicherkapazität der keinen Klappis erweitern soll.

Trotz des anhaltenden Ansturms auf die EEE Reihe, vor allem aus den Reihen europäische Telekomkonzerne, scheint die Produktionskapazität bei Pegatron Technology auszureichen, dort werden die handlichen “Taschenrechner” für Asus hergestellt. [fe]

Digitimes