UK deckt auf: Teenie-Portal für Pädophile

Allgemein

Britische Jugendschützer wollen das Community-Portals “MyLOL” zu Fall bringen. Die Dating-Seite sei voller lüsterner Teens und sabbernder alter Männer.

MyLOL.net wurde jüngst durch die britische Kinder- und Jugendschutzorganisation “National Society for the Prevention of Cruelty to Children” (NSPCC) überprüft. Fazit der Organisation: Das internationale Portal sei ein wahrer Spielplatz für Pädophile. Leicht daran erkennbar, dass das eigentlich nur für Teenager (9 bis 16) gedachte Social Network allein über 150 Nutzerprofile von britischen Männern jenseits der 40 Jahre aufweist.

inq_ukteenieportal.jpg“Es besteht eine sehr große Gefahr, dass diese Seite von Erwachsenen dazu verwendet wird, in illegaler Art und Weise mit Teenagern in Kontakt zu treten”, spulen sich die Jugendschützer auf. Die kritisieren, dass der Betreiber weder veröffentlichte Teenager-Fotos kontrolliere oder beschränke, noch die geknüpften Kontakte auf illegale bzw. unsittliche Aktivitäten überprüfe. Minderjährige Nutzer seien den Übergriffen von Pädophilen hier hilflos ausgeliefert, lautet der NSPCC-Vorwurf. Der womöglich schon zu fruchten scheint, denn in den letzten Stunden war die Site schlecht zu erreichen. Erste Umbau- und Reinigungsarbeiten…? (rm)

Press Association