DeveloperIT-ProjekteNews InternetNews SoftwareOpen SourceSoftware

WordPress 2.6 ist da

0 0 Keine Kommentare

Fast einen Monat früher als geplant haben die Wordpress-Entwickler die Version 2.6 ihres Weblog-Systems vorgelegt.

WordPress 2.6 (Codename: Tyner) bringt eine Versionierung mit, so dass sich Änderungen an allen Beiträgen nachvollziehen lassen. Zudem unterstützt man nun Google Gears, so dass wichtige Dateien lokal gespeichert und schneller geladen werden.

Darüber hinaus gibt es eine Vorschau für Themes, Verbesserungen am Bild-Editor und die Rückkehr der Funktion Press this. Das Bookmarklet, mit dem sich zum schnellen Posten direkt in den Edit-Bereich springen lässt, war in WordPress 2.5 plötzlich verschwunden. Nun lassen sich erfreulicherweise sogar Inhalte von der Seite, von der das Bookmarklet aufgerufen wurde, direkt übernehmen. (Daniel Dubsky)