Digitalfotografie: Casio erahnt die Zukunft

Allgemein

Die durch schnelle Bildaufnahmen bekannt gewordene Digitalkamera Exilim Pro EX-F1 macht ab sofort auch schon vor dem Fotografieren Aufnahmen.

Mit dem ab sofort verfügbaren und per Speicherkarte ausgeliefertem Firmware-Update 1.10 lernt die Exilim Pro EX-F1 einen neuen Trick: Sie macht schon mal Videobilder, bevor der Finger den Auslöser überhaupt drückt. So arbeitet sie sich praktisch einen Vorsprung heraus. Ideal für zu langsame Bildermacher, die so den entscheidenden Moment doch draufhaben. Der eingebaute Pufferspeicher enthält stets jene fünf Sekunden, die vor dem Beginn der Aufnahme passiert waren. Nachteil der Prerecord-Funktion: Im Videomodus filmt die Kamera nun nonstop, saugt also den Akku hübsch leer. Mit diesem Problem wollen sich die Casio-Ingenieure als nächstes beschäftigen. (rm)
inq_casioexilim.jpg
pte