Alternate: Audio/Video-Player mit 2 GByte für 29,99 Euro

WorkspaceZubehör

Der Online-Händler Alternate verkauft heute einen portablen Player für Audio- und Videodateien, der 2 GByte Speicher mitbringt.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen Sharkoon ViViDo, der ein 1,8 Zoll Display mit 160 x 128 Pixeln besitzt. Er spielt die Audioformate MP3 und WMA ab und Videos in den Formaten AVI, MPEG, VOB, RM und RMVB. Dazu zeigt er Bilder im JPEG-Format an.

Das Gerät lässt sich auch als Diktiertgerät einsetzen und soll mit einer Akku-Ladung bis zu sechs Stunden durchhalten.

Wer auf die Videofunktionen verzichten kann und lieber ein Radio an Bord hat, sollte einen Blick auf den aktuell von Lidl verkauften Player werfen. Der kostet ebenfalls 29,99 Euro – man spart sich aber die 5,90 Euro für den Versand. (Daniel Dubsky)