Mann verkauft gesamtes Leben bei eBay

E-CommerceMarketing

Ein Australier hat sein Leben für 240.000 Euro bei eBay verkauft – mit allem was dazu gehört: Haus, Pool, Auto, Motorrad, Jetski, Job und Freunden.

eBay hat schon alle möglichen kuriosen Auktionen erlebt. Das ist jedoch neu: Ian Usher aus Perth Australien verkauft sein gesamtes Leben auf der Online-Auktionsplattform. Ein Käufer für das Angebot hat sich bereits gefunden und legt knapp 400.000 australische Dollar auf den Tisch – umgerechnet rund 240.000 Euro. Im Preis inbegriffen ist Ushers gesamter Besitz: Haus, Möbel, Stereo-Anlage, Beamer, Camcorder, Whirlpool, Auto, Motorrad, die heimische DVD-Sammlung, der Grill, die Hängematte, Waschmaschine, die Hobbys, Freunde, Kleidung und sogar der Job. Wer einfach mal Lust auf ein anderes Leben im westaustralischen Perth hat, wird damit also mehr als glücklich. Nicht zum Verkauf steht allerdings die Identität: Den Pass und die australische Staatsbürgerschaft behält der eBay-Händler.

 

Nun nachdem Usher sein Leben erfolgreich verkauft hat, nimmt er sein Geld, seinen Pass und die Kleider die er gerade am Leib trägt, steigt in den nächsten Zug und macht sich auf in ein neues Leben – wohin es ihn verschlägt, dass weiß er selber noch nicht so recht. (Maxim Roubintchik)